Im Schatten des toten Hamsters: Unsere Skat-Spiele 64-66.

Das Leben ist eine Einbahnstrasse – was dem Hamster-Besitzer spätestens klar wird, wenn er sein frisch verstorbenes Tier beim Tierkrematorium Berlin im Norden unserer Hauptstadt abliefern will.

IMG_20130608_182804

Etwas gruselig an dieser Stelle die Erkenntnis, dass wir üblicherweise die Spielorte für unser Guerilla-Skat aussuchen, dieser hier hat irgendwie uns gefunden. Immerhin besitzt keiner von uns einen älteren Hamster, nicht einmal einen Hamster, auch kein Meerschweinchen (bis 1 kg Einzeleinäscherung 70 Euro), weshalb wir den tristen Eingang des einzigen Berliner  Tierkrematoriums ignorieren können. Ist sowieso schöner, im lebendigen  Grünen zu spielen. Aber wer einem 200jährigem Spiele fröhnt – nun ja: memento mori…

IMG_20130608_182856

Hinfort, morbide Gedanken, Clemens teilt aus. Denn so gaaaanz langsam rückt eine Urlaubszeit näher,  die wir leider nicht strategisch mit unserer Aufgabe verzahnt haben, möglichst pünktlich  im September Vollzug beim Skatgott melden zu können: 200 SPiele absolviert – Runde für Runde an ungewöhnlichen, aber stets  lebensfrohen Orten. jetzt aber endgültig: Genug gequatscht, Clemens teilt aus. Hinten das Krematorium. Plus Sendemast. Ist ja auch schon egal.

DSCF0947 toterhamster

Spiel 64 – Ein kleiner feiner Grand ermöglicht es Frank, sich mit  120 Punkten an Clemens ranzurobben.

Spiel 65 – Nix da, denkt sich Clemens, Grand kann ich auch. Stimmt, aber diesmal nur einfach und damit schlappe 48 Punkte wert

Spiel 66  – Warum kein Herz? Fragt sich Gregor. Weil man es verlieren kann? Genau. Ohne 2. Macht  60 Miese. Aua.hamstertod

Das bedeutet für die Skat-Strasse der Besten: Nach 66 Spielen könnte sich eine leichte Tendenz im Ostbloque-Rennen andeuten:

Gold: Clemens ( 802)

Silber: Frank (600)

Bronze: Gregor (-243)

Bis demnächst an einem heiteren Ort auf eine neue Runde Guerilla-Skat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s