Guerilla-Skat? Hier gehts los…..

Guten Tach auch, willkommen beim Guerilla-Skat – einer bizzarren Huldigung des 200 Jahre alten Skatspiels. Wir, also Clemens, Gregor  und Frank (im Bild von links)  sind die weltweit einzige Skatrunde, die jemals im Springbrunnen am Strausberger Platz gespielt hat.

brunnenskat1

Und sonst so? Nun, wir dokumentieren hier unsere Serie von 200 Spielen, die wir in diesem Jahr planen oder schon gespielt haben. 200 im Jahr 2013, weil 1813 erstmalsSkat als Scat  urkundlich erwähnt wurde.  FÜr den Skatprofi klinen 200 Spiele nicht besonders prickelnd,  allerdings muss jede Runde an einem anderen Ort irgendwo in der Öffentlichkeit gespielt werden – denn zu oft hören und lesen wir, dass Skat eine aussterbende Angelegenheit von alten Säcken ist oder nur noch irgendwo mehr oder weniger anonym  online abgewickelt wird.  Alles Quatsch, darum unser Guerilla-Skat. Mit eigenem Blatt, worüber alle Details unter http://www.ostbloque.de zu finden sind.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s